Alte Musik



Meine erste große Leidenschaft ist die alte Musik, d.h. die Musik des 16. - 18. Jahrhunderts. Diese Epoche wird wegen der zugrundeliegenden Kompositionspraxis auch "Generalbaßzeitalter" genannt. Über diese Liebe zur alten Musik bin ich selbst auch zum Musizieren gekommen: im zarten Alter von 36 Jahren habe ich das erste mal im Leben ernsthaften und fruchtbaren Musikunterricht erhalten. Nun sind mittlerweile 14 Jahre vergangen und ich kann einigermaßen stolz auf das Erreichte blicken.

Die hier gezeigten Aufnahmen sind vor ca. 4 - 6 Jahren entstanden.



Springer

Mein Sassmann Cembalo nach flämischem Vorbild

Manual

Ober- und Untermanual mit Koppel und Transponiereinrichtung

Schiebekoppel

Schiebekoppel

Register

Registrierung 8' und 4' (Untermanual)

Mikro

Sennheiser Kondensator - Mikrofon

© Michael Grom 2012, 2013, 2014,2015,2016